Happy Days 2015

 

Treffen in Fischbach am 17.05.2015

 

Winterpause beendet

Am 17.5. trafen sich dann mal wieder einige Happy-Flats und Freunde.

Diesmal hatten wir uns einen schönen Spaziergang in Fischbach ausgesucht.

Picknick, sowie Spiele standen auch auf dem Programm.

Mittags um 12  machten wir uns gut gelaunt auf den Weg.

 

 

Da gab es schon gleich  Begrüssungsbussis, oder ein kleiner Plausch.

 

 

An einer grossen Lichtung angekommen haben wir es uns bequem gemacht.


 

Nun konnten die Spiele beginnen

 

Jeder anwesende Hund hatte sein Lieblingsspielzeug mitgebracht, diese legten wir alle zusammen  in einen Kreis.

Nun  wurde ein Hund nach dem anderen los geschickt um SEIN Spielzeug zu holen.

Bei einigen klappte es wunderbar, andere fanden die Spielies der anderen Hunde interessanter  als das eigene.

z.B. Ronja’s Lieblingskuh war bei allen  sehr beliebt

 

hier Eddie


 und  Ares


 Uma suchte bis sie ihren Reifen fand und brachte ihn voller Freudel


Auch George hat SEINE Ente gefunden und gebracht.


 Cooky weiss noch nicht, nehm ich meins oder doch lieber was ganz anderes


 Klein-Jazz gefiel der dicke Eisbär so gut, sein Spielzeug hatte er ganz vergessen

 

Als nächstes konnte man seine Wurf-und Fangtechnik unter Beweis stellen.

Es sollte ein Dummy mit einem Eimer aufgefangen werden , aus diesem sollte dann der Hund das Dummy raus holen und apportieren.

Wie hier : Gaby wirft


Rudi fängt auf

 

 und Ronja apportiert

Die Werfer strengten sich an


 

Die Fänger zeigten vollen Körpereinsatz, man  könnte schon sagen wahre Tanzeinlagen


 

Und die Hunde hatten Spass


 

Nach diesem Spiel kam:   Erkenne Deinen Hund mit verbundenen  Augen Verschlossen

 Also dann......

 Augen zu und durch Lächelnd

 NEIN, DAS wäre zu leicht

 

Schon schwerer

 Und.....?

 Das ist doch.... aber ja, ich habe sie sofort erkanntZwinkernd

 André zweifelt noch

 Danch eine kleine Pause


 DANKE Fam Welter

Die Hunde nutzen es zum spielen

 

Nach der Pause machten wir schon mal das Gruppenfoto weil Goran und seine Leute eher weg wollten

 

Aber das Resultat kann sich sehen lassen Lächelnd


 Bei dieserGelegenheit machten wir dann auch gleich ein Bild von den Müttern mit ihren Kindern


 Uma und Nachwuchs

 und  Mika mit drei ihrer Kinder

 

Und auch die Geschwister zusammen:

 Ronja und Uma

 Eddie und Mika

 

 Tschüss Goran

 

Dann gingen die Spiele weiter

Ein Ball auf einem Löffel balancieren mit Hund an der Leine .

Leine und Löffel in der gleichen Hand


 Klappt doch ganz gut

Das nächste Spiel war dass verschiedene Spielzeuge auf dem Boden lagen und der Hundeführer voraussagen sollte welches Spiel der Hund bringt.

 

André und Uma kucken sich das mal genau an

 

 

Simba machte natürlich auch mit

 

ausserdem liess er sich gerne verwöhnen

 

 Nach diesem letzten Spiel machten wir dann Einzebilder von den Hunden mit ihren Menschen


 

Dann machten wir uns auf den Weg zurück zum Parkplatz.

Das war nochmal ein Spaziergang von  1 Stunde durch den schönen Wald bis wir dann angekommen sind.

Nach einem Abstecher auf die Burg Larochette sind wir dann gegen 18 Uhr im Restaurant angekommen wo wir diesen schönen Tag  bei einem guten Essen ausklinmgen liessen.

Eins wollte ich doch noch sagen , es war so toll, die einen zog es glatt aus den Schuhen und den anderen vielen einfach nur die Äuglein zu


 

DANKE all denen die dabei waren, ohne Euch wären solche Happy-Days nicht möglich..

 

Mehr Bilder von diesem schönen Tag gibt es hier: https://www.flickr.com/photos/happy_flats/sets/72157652266418014

Treffen 17.05.2015