Happy Days 2013

08.12..2013 Happy Flats Jahresabschlusstreffen

Wie jedes Jahr im Dezember hatten auch dieses Jahr die Happy Flats ein Treffen zum Jahresabschluss.

Gut gelaunt trafen sich rund 20 Menschen, na ja, eigentlich waren es lauter Weihnachtsmänner/frauen mit ihren Hunden zu einem Waldspaziergang.

 Bei schönstem Winterwetter trafen wir uns am verschneiten Parkplatz.

Jaaa, so hätte ich das jetzt gerne geschrieben, aber leider spielte der Wettergott nicht mit und es war grau und trüb. Dies ist auch der Grund weshalb fast keine Fotos gemacht wurden. Schade.

Aber es  tat unserer guten Laune keinen Abbruch, die Stimmung war gut und die Hunder waren allesamt freundlich und ausgelassen.

Zum Schluss mussten aber doch noch wenigstens Gruppenbilder geschossen werden. Erst  alle zusammen, Menschen mit Hunden , sowie auch jeden einzeln (  zu sehen im Flickr-Album ).

Dann aber auch eins mit nur den Hunden.

Dies kostete dann einige Vorbereitungen bis dann das fast perfekte Bild entstand, wozu ich aber sagen muss dass ich jetzt nicht weiss ob auch alle wirklich mit drauf sind . Lachend

 

 

Danach gings ins Restaurant wo wir gut gegessen, viel gequatscht und gelacht haben. Lachend

 

Nach dem Essen fuhren wir noch  in einer kleinen Gruppe auf “unsere” Wiese wo die Hunde noch ein bisschen toben  konnten.

Wir Menschen genossen den Zaubertrank aus Dosen welche Sabine und Thomas spendierten. Gute Idee. Dankeschön. Küssend

 

 Auch machten wir noch einzelne Bilder von Brüdern + Schwestern , Mütter und Kinder.

( Auch zu sehen im Flickr-Album )

 Es waren alles in allem ein paar sehr schöne, harmonische Stunden in super netter Gesellschaft!

Ein dickes Dankeschön  an  alle die gekommen waren und an Nataly welche meine Summer versorgte die leider nicht mitkonnte da sie läufig war.

Herzlichen Dank auch für die tollen Geschenke, ich habe mich sehr gefreut.

Ihr seid die Besten!!!

Bis im nächsten Jahr, ich freue mich auf viele schöne Zusammenkünfte.


Hier : https://www.flickr.com/photos/happy_flats/sets/72157638666695363/  sind noch einige Bilder zu sehen.

 

07.09.2013 Happy Flats Fun Workingtest

 

Um mal was für meine dummybegeisterten Welpenbesitzer was zu organisieren dachte ich mir, so ein kleiner Workingtest wär doch mal gut.

Die Idee wurde schnell in die Tat umgesetzt und einige waren sehr begeistert.

Dann hiess es noch ”Richter” zu finden.

Mir fielen Volker und Mary ein, bei Volker hatte ich schon ein paar Trainingsstunden absolviert und er ist ein richtig cooler, souveräner Trainer und zu meiner Freude sagten die beiden auch zu um mitzumachen.

Am 7.9.32013 war es dann so weit, der erste Happy Flats Fun Workingtest konnte beginnen. Lachend

 Es trafen sich um einen lehrreichen und freudigen Tag zu haben 

Gaby  + Rudi mit Ronja und Hazel

Sabine + Thomas mit Jule

Elfriede+ Joachim mit Roy

Andrea + Ansgar mit George

Klaudia + Michal mit Jasper

Birgit + Hanne mit Eddie

Dazu dann Volker und Mary und ich mit meinen 4 Mädels, welche aber nur als Zuschauer mit dabei waren.

Auch als Zuschauer kamen auch Margot und Armand sowie Simone und Gaby .

                                                  
Nataly war auch mit dabei und hat meine Hunde spazieren geführt. Danke der besten Hundenanny der Welt!

                   Nataly mit Uma, Mika, Summer u Josey dabei Gaby und Simone.

Wir wollten die Hunde arbeiten sehen, aber alles ohne Zwang und Druck, somit bekam auch jeder Hund später ein kleines Präsent in Form einer Leckerlie-Tüte und jeder Hundeführer ein Diplom .

Ausser dem Judges Choice, hier hatte ich dessen Frauchen zusätzlich ein Pfeifenband ausgesucht.

Ich danke Euch allen dass Ihr mitgemacht habt und ich denke es ist zu wiederholen Zwinkernd

Sabine war so lieb und hat uns einen Bericht geschrieben. Danke Sabine .Küssend

 

1. Happy-Flats Fun-Workingtest  

 

Am Samstag, den 07. September 2013 fand der erste Fun-Workingtest der Happy Flats in Larochette statt.

Als Richter hatte Léonie Marie-Lou Klaus und Volker Regh engagiert.

Ich meldete mich an, um zu sehen wie so ein Workingtest abläuft und nahm mir vor, das zuvor Erlernte umzusetzen und hoffte neues dazuzulernen. Außerdem wollte ich mit Jule einfach nur Spaß bei der Arbeit haben.

Um 7.50 Uhr fuhren wir etwas aufgeregt und bei bewölktem Wetter los. Gegen 9.30 Uhr erreichten wir das Gelände.

Mary, Lèonie und Volker waren schon dabei alle Vorbereitungen zu treffen, damit wir pünktlich um 10.00 Uhr loslegen konnten.

Nach und nach trudelten alle Teilnehmer ein. Nach herzlicher Begrüßung bekamen wir dann Informationen zum Ablauf.

Jeder Hund musste 5 Aufgaben erfüllen.  

Am Start waren:

Andrea mit George

           

  Hanne mit Eddie

 

 Elfriede mit Roy

Klaudia mit Jasper

 Gaby mit Hazel und Ronja

  

und ich, , Sabine mit Jule 

Damit waren aus jeder Altersgruppe Hunde der Happy Flats vertreten (14 Monate - 8 Jahre). 

Und dann ging es endlich los mit der 

1. Aufgabe, die Frei-Verlorensuche:

In einem abgesteckten Waldstück waren 5 Dummies ausgelegt, von denen der Hund drei bringen musste. Er wurde im Fuß auf dem Feldweg abgesetzt und abgeleint. Ganz ruhig und konzentriert wurde er nach Freigabe durch den Richter losgeschickt. Einige haben die Dummies schnell gefunden und zurückgebracht, andere brauchten etwas länger.

 Roy hat das Dummy gefunden und gibt es brav  ab.

 

Danach folgte die 2. Aufgabe:

In einem Waldstück wurde eine Markierung hinter einen umgefallenen Baumstamm geworfen. Der Hund wurde nach Freigabe zum Apport geschickt. Dabei musste er über den Stamm springen. Auf dem Rückweg wurde eine Markierung für ihn sichtbar geworfen. Die Aufgabe bestand darin, das erste Dummy zuerst zurückzubringen, ohne zu tauschen und sich ablenken zu lassen. Dann wurde er wieder bei Fuß abgesetzt und nach erneuter Freigabe zur zweiten Markierung geschickt.

Ein Baumstamm, für Hazel kein Hindernis

 

Nun folgte eine 30minütige Pause. Zur Stärkung gab es Gaby’s leckeren Kartoffelsalat und ein Gläschen Prosecco

 

Dann folgte Aufgabe 3, ein Walk-Up:

Hund und Hundeführer gingen in einer geraden Linie frei bei Fuß von einer Pylone zur nächsten. In der Mitte wurde er abgesetzt mit Blick auf einen im rechten Winkel und ca. 40 Meter entfernten Helfer ( Ansgar). Dieser warf dann eine Markierung. Dann musste man wieder frei Fuß zur zweiten Pylone gehen und nach Freigabe den Hund zum Dummy schicken.

Schön bei Fuss gehen, für Eddie kein Problem.

Ronja auf dem Rückweg mit dem Dummy.

Auch Jule, die Rennmaus, hat's Dummy gefunden.

 

Aufgabe 4 war eine Doppelmarkierung:

Zuerst wurde ein Dummy hinter einer Baumreihe in ca. 40 Meter Entfernung markiert. Anschließend erfolgte in 90 Grad nach rechts eine Markierung an den Rand eines Haufens Totholz. Die Entfernung betrug ca. 30 Meter. In dieser Reihenfolge mussten die Dummies auch gebracht werden. Für die beiden Junghunde ( 14 Monate) wurde diese Aufgabe als Einzelmarkierungen gearbeitet.

George hat das Dummy gefunden.

Jasper auf dem Weg zum Dummy

und zurück

 

Aufgabe 5 war eine Steadieness-Prüfung:

Zwei Hunde wurden nebeneinander am Rand des Suchengebietes abgesetzt. Nach einer sichtbaren Markierung ins Unterholz entschied der Richter, welcher Hund zuerst geschickt werden sollte.

Gaby mit Ronja und Andrea mit George stellen sich der Aufgabe.

 

Damit waren die Prüfungen abgeschlossen und da es zwischenzeitlich angefangen hatte zu regnen, waren wir froh ins Lokal fahren zu können.

 

Nachdem die Prüfer eifrig Punkte zusammengezählt hatten, erfolgte die Urkundenübergabe.

 

Jeder Hundeführer bekam eine Urkunde mit seinem Namen und dem Namen seines Hundes  sowie Unterschrift des sympathischen Richterpaares.

Hanne

Elfriede

Gaby

Klaudia

 

Andrea

Danach verkündeten Mary und Volker den Judges Choice - die Auszeichnung für den Hund, der unabhängig vom Prüfungsergebnis den Richtern am besten gefallen hat. Mary sagte, es sei ihnen nicht leicht gefallen. Bei zwei Hunden in der engeren Wahl ( Ronja und Jule), hätten sie sich für den jüngeren Hund entschieden, unsere Just lovely Jule of Happy Flats.

Sabine strahlt, Jule wurde  “judges choice “

 

Dann begann der gemütliche Teil, der im Kreise der Happy Flats wie immer toll war.

 

 

Zum Schluss unser aller herzlichen Dank an die Chefin Léonie, die diesen Tag organisiert und ermöglicht hat, an das sympathische Richterpaar, die mit viel Geduld, Ruhe und hoher Kompetenz uns durch den Tag geführt haben, sowie an alle, die an diesem Workingtest teilgenommen haben.  

Wir freuen uns auf ein nächstes Mal

Sabine mit Jule

 

Hier könnt Ihr noch viele Bilder von diesem schönen Tag sehen:

http://www.flickr.com/photos/happy_flats/sets/72157636811079026/

 

 

13.7.2013 Eddies Pool Party

 

Man kann schon behaupten es ist eine Tradition, die Pool Party bei Eddie. Lachend

Wie jedes Jahr freuten wir uns auch diesmal sehr auf diesen Tag.

So fuhr ich am 13.7.  morgens gegen 9 Uhr los um gegen 11 in Eddies Garten zu sein.

Das Wetter hätte besser nicht sein können.

Kaum aus dem Auto wussten meine 4 verrückten Wasserfan’s schon wo’s lang geht und sprinteten in den Pool.

Das ist ein grosser Weiher von Eddies Leuten, wo das ganze Jahr  über völlig die Ruhe herrscht.

Hier lebt auch Karl der Koi, dieser wird jeden Tag  gefüttert und Eddie ist dabei. Deswegen streckt Eddie auch nicht nur die Spitze eines Zeh’s in diesen Weiher. Er zieht es vor am, oder besser gesagt IM Bachlauf zu sitzen/liegen Lächelnd

Wie gesagt, jeden Tag  voll der Frieden, bis........

Ja , bis zum zum Tag der Pool Party, da glaubt Karl und Konsorten sicher dass ein Tsunami über sie herein bricht. Überrascht

Nun ja, bis jetzt haben sie es überlebt.

Während die Menschen sich einen guten Pro Secco schmecken liessen tobten 6 Flats im Wasser, Eddie beobachtete das ganze  und Merla staunte über die verrückte Bande.

 

Dann  war es Zeit zu einem Spaziergang

 

Durch die Felder ging es zu einem schönen idyllischen Weiher.

Hier ist auch Eddie geschwommen ( Karl war ja nicht da ).Zwinkernd

Hungrig kamen wir wieder in Eddies Garten an wo der Schwenker schon in Betrieb war.

Wir hatten die Qual der Wahl zwischen Würstchen und Koteletts und wunderbaren Salaten. Zunge raus

Es war super, wie immer. Nicht zu vergessen die leckeren Torten, hmmmmmmmmmm

Auch die Hunde bekamen ihr Leckerlies und schwammen wieder einige Runden über Karl’s Kopf.

Viel zu schnell ging wieder ein super toller Tag zu Ende.

Ein grosses Dankeschön an Hanne und Birgit für Eure Gastfreundschaft.

Ihr seid  SPITZE !!!! Küssend

Viele Bilder von diesem schönen Tag gibt es hier zu sehen: http://www.flickr.com/photos/happy_flats/sets/72157635065274063/

Weitere Beiträge...

  1. Geburtstagstreffen 21.04.2013