ARBEIT LARRY

 

5. September 2020 

 

5. Elwetritsche Workingtest 2020

 

1. Aufgabe

2 Markierungen

Eine geradeaus ca 30m   9 Pkte

 Zweite etwas länger da sah man aber nur das Dummy fliegen und nicht die Fallstelle (Hügel)

 9 Pkte

 2.Aufgabe

Anfang mit einem beschossenem Blind, Entfernung ca 20m

10 Pkte

Dann 180° drehen und in eine kleine Suche schicken wo nur ein Dummy lag

9 Pkte

 3.Aufgabe

Markierung ca 50m 10 Pkte

Danach 90° Drehung

Walk up ca 10m ein Schuss passiert aber nichts, wieder einige Meter Fuss, Schuss..Dumny fällt. 10 Pkte

 4.Aufgabe

Man steht ca 20m vor einer Reihe Bäume wo in der Mitte Gestrüpp ist

Dort steht ein Mann und klopft mit einem Stock in das Gestrüpp wo ein Dummy liegt.

Nach Freigabe schickt man den Hund in die Suche. 10 Pkte

 Danach wird hinter dem Gestrüpp eine Markierung geworfen und die soll der Hund dann bringen .  Da musste er etwas suchen  8 Pkte

 5.Aufgabe

 Eine lange Markierung zwischen einer Reihe Bäume hindurch ca 80m

Über zweierlei Bewuchs ( höheres u niedrigeres Gras)

Larry hat gut markiert u gebracht   20 Pkte

 

 6.Aufgabe

 2 Markierungen

1 kurze ca 40m  10 Pkte

Die zweite in der gleichen Richtung nur doppelt so weit

Ich DEPP schicke ihn ohne Freigabe, heißt fast, denn sie gab mich frei in dem Moment wo ich auch schicke .

Streng genommen wäre es eine Null

Sie zieht aber, weil es gleichzeitig war, nur Punkte ab  deswegen nur 3 Pkte

 Ich könnte mich......

 

Sind 108 Punkte und 7.Platz

 

 

23. September 2018

 

WORK AND MORE  und ein bisschen Abenteuer

 

Immer wieder gerne sind wir im Saarland, so auch heute bei WORK & MORE

Bevor ich anfange die Aufgaben zu beschreiben und wie wir sie verbrochen haben möchte ich mich ganz herzlich beim gesamten Orga-Team bedanken.
Schön dass ihr das immer wieder auf die Beine stellt !!
Vielen Dank gebührt auch allen Helfern, und natürlich den Richtern, welche ALLE super nett waren und sich wunderschöne, machbare A-Aufgaben ausgedacht hatten.
Das waren:
Thomas Kühn (Prüfungsleiter)
Heike Bülhoff (D)
Rony Michels (B)
Jo Serruys (B)
Lars Nordenhof (DK)

 Die Aufgaben:

Unsere, Larry's und meine, erste Aufgabe war bei Station 3 mit Richter Lars Nordenhof.

 Es fällt mir schwer die Distanzen in der Natur zu schätzen, ich denke alle Entfernungen waren so zwischen 30 und 50m .

 Also, es ging los auf einer grossen Wiese.
Als erstes ging man einige Meter Fuss, dann fiel eine Markierung welche der Hund nach Freigabe durch den Richter holen sollte.
Dies machte Larry ganz gut 8 Punkte
Dann gingen wir wieder einige Meter weiter, immer schön Hund bei Fuss. Dann wurde auf die Stelle wo vorher die Markierung fiel ein Dummy beschossen, Hund wusste also nicht dass dort eins lag. Nun muste man den Hund zu diesem Dummy schicken.Larry schoss übers Ziel hinaus, und, es dauerte etwas bis er dann doch zum Dummy kam. 7 Pkte

 Ich hätte ihm da mit dem Suchenpfiff helfen sollen meinte der Richter,ausserdem hat ihm nicht so gut gefallen dass Larry während dem Fuss-Gehen immer wieder runter zu den Schützen geschaut hat und deswegen etwas schief bei Fuss ging.

 Auf zu unseren 2. Aufgabe

 Station 4 Richter Rony Michels

Man stand mit Hund oben auf dem Waldweg, unten im Wald stand der Schütze/Werfer und warf die erste Markierung nach links.
Hier habe ich versäumt Larry richtig auszurichten und schickte ihn einfach mit “Apport”.
Nun, gut markiert hatte er wohl nicht, er lief dauernd nach rechts und ich kriegte ihn einfach nicht auf die linke Seite. Der Richter war sehr geduldig, aber, irgendwann ist Schluss,

somit 0 Pkte

 Dann fiel rechts eine Markierung, diese fand Larry dann nach kurzer Suche
8 Pkte

 Ah, ja, immer musste man schön auf die Freigabe vom Richter warten, Larry hatte damit kein Problem.

 Unsere 3. Aufgabe

 Station 5 Richter Thomas Kühn
Hier stand man auch auf einem Waldweg und musste erst einige Schritte ,Hund schön bei Fuss, gehen, dann fiel die Markierung.
Diese fiel in einen kleinen Graben,wo alles voll Totholz lag.
Es dauerte etwas bis Larry zum Dummy kam
5 Pkte

 Dann fiel die zweite Markierung und zwar hinter diesen Graben mit dem Totholz.
Nach Freigabe den Hund geschickt, was macht der, sucht sich einen Wolf in diesem Totholz. Also, nicht gut markiert und leider nicht gefunden  0 Pkte

 Dann sollte ich zur Station 1 ud 2 für die nächsten Aufgaben.
Wir waren zu drei HF mit Hund im Team, leider hat keiner  auf den anderen gewartet, wahrscheinlich weil es ja schnell gehen sollte, man wollte fertig sein vor dem grossen Sturm der für Nachmittags angesagt war.

 Ich war die letzte im Team und so machte ich mich alleine mit Larry auf den Weg zu den nächsten Stationen.

Jaaa, auf den Weg, leider bin ich vom guten Weg abgekommen und war irgendwann allein im Wald.
LOST IN PARADISE
Tja, ich hatte mich schlicht v e r l a u f e n !!
Nach gefühlten Stunden und 100km, Hügel rauf – und Hecken durchgekrabbelt war ich dann endlich wieder auf dem Weg.

Wo ist Station 1 und 2 .... verzweifelt gesucht !!!

 Dann waren sie da, die hatten schon eingepackt und wollten Schluss machen.
Danke Reiner Heylmann , dass du mich wieder auf den richtigen Weg gebracht hast und ich die beiden letzten Aufgaben noch machen konnte.
Auch danke an die Helfer, alle waren ganz lieb und freundlich trotz dass sie wegen mir noch nicht Schluss machen konnten.

Also dann unsere 4. Aufgabe
Station 1 bei Heike Bühlhoff
Im Wald auf dem Weg, unten fällt eine Markierung und auf dem Rückweg fällt noch eine,jedes mal mit Schuss.
Biedes hat Larry super macht, 2 x 10 Punkte

 Auf zu Station 2, und 5. und unsere letzte Aufgabe
Reiner vorweg , ich sollte mich ja nicht mehr verlaufen ;-) , auch hier meinen Dank an Richter und Helfer
Station 2 Richter Jos Serruys
Man stand in einer Wiese, dann ging man ca 15m , nun fiel mit Schuss die Markierung. Dann musste man sich umdrehen und wieder zum Startpunkt zurück gehen.
Dann erst, nach Freigabe, den Hund schicken
Har er gut gemacht   9 Pkte
Dann fiel eine 2. Markierung,  man schickte vom Startpunkt aus den Hud zu diesem Dummy
Larry hat fein gearbeitet  10 Pkte

 Uff.... WT geschafft, und ich auch geschafft ( bin an diesem WT fast 12km gelaufen, über Stock und Stein, nun, soll ja gesund sein ).

Es war trotzdem schön und wir kommen immer wieder gerne wieder.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle wo bestanden haben
Und auch an alle anderen, ich denke jeder gab sein Bestes.

Bis zum nächsten mal....

 

14. Juli 2018

JEP Jagdeignungsprüfung

Was letzes Jahr noch nicht möglich war klappte dieses Jahr wunderbar.

Larry bestand die Prüfung mit 27/27 Punkten

Besser geht nicht


 

20. Mai 2018

ARBEITSPRÜFUNG MIT DUMMIES  APD/R  A

Am 20.Mai fuhren wir nach Frickhofen  zur Dummy A

Larry hat dies toll gemeistert


 

 

6. Mai 2018

BEGLEITHUNDEPRÜFUNG ( BHP )  A und B

 Wir nahmen teil an der BHP im Mai, organisiert vom RCL

Larry hat es toll gemacht


Teil A


Teil B


 

 

7. August 2017

GUP WT ( German-Uk-Project Workingtest )

Ein kleiner aber feiner interner Workingtest im Saarland, organisiert von Harlad Brünett, Edith Hartmann und Gerhard Streit

Larry startete in der Anfängerklasse und hat ganz toll gearbeitet. Er machte den 4.Platz. Die Punkte wo wir verloren haben gehen ganz allein auf meine Kappe, so nach dem Motto....Hund super - Führer bescheiden ;-)

Als dann bei der Preisübergabe der Judges Choice bekannt gegeben wurde und es mein Larry-Bub war, ich konnte es kaum fassen. Soo toll !! Einfach happy Lachend

 

 

29. Januar 2017

WELPENPRÜFUNG DES RCL

Larrys erste Prüfung und ich bin so stolz auf ihn.

Mit 50/50 Punkten konnte er mit Bravour bestehen.