Welpentagebuch 2016

ABSCHIED


Der TA war da, alle wurden gechipt und geimpft, keiner hat ein Mucks getan, tapfere kleine Mäuse.

Auch der Zuchtwart hatte nichts zu beanstanden,und so stand dem  Umzug der Kleinen zu ihren neuen Familien nichts im Wege.

Auf zu neuen Abenteuern.

Als erster wurde am 16.7. um 11 Uhr Mr Dunkelgrün abgeholt

Er hört nun auf den Namen Max,

Naughty and easy Max of Happy Flats

Peter und Dominik mit Max, davor Oma Mika mit Mama Hazel

 

Max wird Peter und Dominik auf Trab halten

 

Danach kamen Simone und Torsten Frl Gelb zu sich nach Hause holen.
Von nun an wird bei den beiden Leben in die Bude kommen Zwinkernd

Frl Gelb hört vun nun an auf den schönen Namen Nala

Nala of Happy Flats


 

 

Nach Nala musste ich von Mr Dunkelblau Abschied nehmen

Sam wird er von nun an gerufen und zieht zu Andrea und ihren Söhnen Yannick und Hendrik wo auch schon Leon auf ihn wartet.Die beiden werden sich gut verstehen.

Never give up Sam of Happy Flats

 

Der letzte wo an diesem Tag seinen Geburtsort verliess war Mr Bordeaux

Yoshi, so heisst er nun, wird eine gute Zeit bei Carole haben

Neverending Love for Yoshi of Happy Flats

 

 

Am 17.7. wurde als erste Frl Rot abgeholt.

Chilly wird eine wunderbare Zeit mit Cynthia und Jacques sowie Paul und Michel haben

Nayo Chilly of Happy Flats

 

Nach Frl Rot aka Chilly wurde Frl Orange abgeholt

Mandy freute sich schon so lange darauf, Abby wird die Kleine gerufen und hat auch schon einen grossen Freund "Juno" der auf sie aufpassen wird-

New Moon Abby of Happy Flats

 

Danach kam Svea und holte für ihr Eltern Frl Hellgrün mit nach Hause

Mal sehen ob sie ihrem Namen Pepper alle Ehre erweisen wird  Zwinkernd

Nymphadora Pepper of Happy Flats

 

Da warens nur noch zwei


Endlich Platz an der Milchbar Lächelnd

 

Dann zog Frl Hellblau zu Gaby und Mama Hazel

Sie hört auf den Namen der Uroma Joy ( das freut mich sehr )

Nothing Compares 2 U Joy of Happy Flats

 

 

Als letzte verliess uns dann Frl Pink

Phaia wird bei Iris und Jochen sowie Henner und  Annike durchs Haus wirbeln.

Nike Phaia of Happy Flats

mit Oma Mika

 

Hier nochmal die wilde NEUN

auf einen Blick

 

 

Es war eine wundervolle Zeit diese 8 Wochen, viel zu schnell vorbei.

Ich wünsche Euch allen "meine Kinder" ein schönes und langes Leben, mit viel Liebe und Verständnis und möchte noch einmal wiederholen dass ich immer und jederzeit für Euch und Eure Familien da sein werde.

 

Ihr Lieben, habt Spass und Freude an Euren Hunden, sie zeigen Euch jeden Tag wie gerne sie mit Euch  zusammen sind.

 

 

15.07.2016

Der letzte Tag zusammen in Nommern

 

11.07.2016

Alain und Françoise besuchten uns und wir machten mit allen 9 einen kleinen Test.

Vielen herzlichen Dank Alain Küssend

Hier ein paar Bilder:


Mr Bordeaux

Mr Dunkelblau

Mr Dunkelgrün

nochmal Dunkelgrün

Frl Gelb

schnüffel schnüffel  Frl Gelb

Frl Hellblau

Hellblau mit Alain

Frl Hellgrün

Frl Orange

Frl Pink

Frl Rot

Danke Alain für die schönen Bilder Küssend

 

07.07.2016

Hier Steh-und Kopfbilder der WILDEN  NEUN mit 6 1/2 Wochen

Danke Monique und Daniele Küssend

Erst die Jungs:


Dann die Mädels

 


 


 

30.06.2016

Nun sind wir schon in der 6.Woche

Meine Zeit wir immer knapper, deswegen bitte entschuldigt dass es so lange zum updaten gedauert hat.

Wir sind jeden Tag überrascht, wie schnell sich unsere “Kinder” entwickeln. Unglaublich

Der Garten wird, wenns wettermässig nur möglich ist,  täglich eifrig erkundet und alles, was den Kleinen in die Quere kommt, wird erst einmal genauestens untersucht und angeknabbert.


Es wird geklettert und gesprungen, es wird erobert alles was man erobern kann. Zum Beispiel die Umwelt und viele Herzen :-)


Mama´s Milchbar wird auch langsam geschlossen, für ausreichend Nahrung ist aber natürlich trotzdem immer gesorgt.

Die Tischmanieren  werden auch  täglich besser.


Wir hatten auch hundischen Besuch welchen die Kleinen mit Freude empfangen haben.


Hier Itchy, Summers Bruder, na ja, Begeisterung sieht anders aus,trotzdem war er sehr geduldig bis er dann aber entschloss zu flüchten ;-)


Da war Clyde schon viel entspannter. Er genoss es und war sehr lieb und zärtlich zu den Monsterchen.

Nun freuen wir uns  auf die letzten 2-3 Wochen und genießen die Zeit mit den Kleinen.

 

 Montag 20.06.2016

Heute sind unsere Zwerglein schon  4 Wochen alt und werden langsam groß.Diese Woche war wieder sehr spannend für die kleinen Racker.

Anfang der Woche sind sie umgezogen in den grossen Auslauf, da hatten sie auf einmal viel mehr Platz zum spielen und  laufen.

Hier ist auch eine Welpentoilette ,ausgelegt mit Zeitungen , integriert  und fast alle marschieren zum Geschäftchenmachen schon hier rein.

Hazel hat einen echt anstrengenden Job Es ist schon enorm was sie so ganz selbstverständlich mit einer wahnsinns Geduld über sich ergehen lässt.

Die Kleinen versuchen ständig bei ihr "anzudocken"!!! Das tun sie bei ihr während sie sitzt, liegt, steht, ja sogar, wenn sie läuft. Hazel flüchtet dann meist irgendwann.

Nun darf auch endlich Besuch kommen und die neuen Familien freuen sich schon alle.

Dann wird genknuddelt was das Zeug hält.

 

 

Überm Streicheln selig eingeschlafen

Wenn's gerade passt werden die neuen Welpenbesitzer gleich als Breiverteiler eingespannt

 

 

Gestern waren die Babies das erste mal draussen. Sie marschierten durch das Gras als würden sie nichts anderes kennen.

Da gab es viel auszukundschaften

Sie lieben die Nanny Summer über alles.

Oma Mika überwacht, Nanny Summer und Mama Hazel kümmern sich.

Hoffentlich wird das Wetter nun endlich besser so dass wir viel draussen sein können.

 

Nun sind sie schon so gross dass sie im Stehen säugen können.

Es wird jeden Tag interessanter und schöner.

 

Hier noch einige Bilder der WILDEN NEUN

 

Die Buben:

 

Die Mädels:


Und nochmal jedes Hazelkind einzeln:

erst die Jungs:


Mt Dgrün

Mr Bordeaux

Mr Dblau

und die Mädels:


Frl Rot

Frl Orange

Frl Hellgrün

Frl Hellblau

Frl Gelb

Frl Pink

 

Tschüss.....bis nächste Woche   

 

13.06.2016

 

Schon wieder ist eine Woche vorbei.... heute snd sie nun  schon 3 Wochen alt...

Unsere kleinen Zwerge sind ganz schön gewachsen in der letzten Woche. Laufen können sie immer besser und laut sind sie  , da wird geknurrt, gebellt und im Rudel geheult. Sooooo schön. Ich glaube sie finden es cool sich selbst zu hören.

Besonders schön finde ich dass die Rasselbande schon hört wenn man sie ruft und  sie kommen dann auch angewackelt.

Man kann die ersten Spiele beobachten.

Die Mama kommt nicht mehr so gerne in die Höhle der kleinen Monster.

Den ersten Brei haben sie auch schon gekostet. Die Sache mit den Tischmanieren müssen wir aber noch üben...

 

Diese Woche hatten wir auch lieben Besuch von unserer "Hebamme"


Nun wird es auch Zeit die zukünftigen Besitzer einzuladen, ich denke die freuen sich schon.

 

Noch was ganz schnell, habe eben bemerkt.......die Milchzähnchen brechen durch----arme Hazel  Überrascht

 

 Auch heute natürlich wieder einige Fotos

 

Die Schlafgewohnheiten der Flats

 

Dann ein Kopfbild von jedem der Racker:

die Buben:


Mr Bordeaux

Dunkelgrün

Dunkelblau

Die Mädels :

 


Gelb

Hellgrün

Hellblau

Orange

Pink

Rot

 

 

06.06.2016

 

2 Wochen sind sie heute alt und sie merken langsam, dass es noch etwas anderes gibt als Essen, Verdauen und Schlafen : nämlich Spielen und Raufen.

Ich glaube die wachsen im Minutentakt.

Vor einer Woche passten sie noch auf eine Hand, nun braucht es schon  zwei Hände .

Mit dem Start in die dritte Lebenswoche befinden sich die Welpen jetzt in der sogenannten Übergangsphase, die Augen öffnen sich und auch die anderen Sinne

 

Ab dem 17. Tag ist aber erst wirkliches Hören, Sehen und Riechen möglich!

Es ist zu niedlich wenn sie versuchen durch die Kiste zu wackeln, die Köpfchen sind ja noch soo schwer, wenn sie die tollsten Töne von sich geben und versuchen zu bellen, Knurren wird auch schon geübt. Das typische anknabbern untereinander verstärkt sich ebenfalls.

Sie wurden auch schon das erstemal entwurmt und bekamen ebenfalls die Krallen geknipst, Hazels Bauch hat schon etliche Kartzer und das muss nicht sein.

Gestern fanden die ersten Ausbruchversuche aus der Wurfkiste statt und so kamen heute alle hinter Gitter ;-)

 

Nächste Woche wird der grosse Auslauf aufgebaut.

Ich bin gespannt was die Kleinen kommende Woche erleben.

Bis dann...

Hier dann eine kleine Bildergalerie der 2.Woche

 

hier Einzelportraits von allen

Frl ROT

Frl GELB

 

Frl ORANGE

 

Frl HELLBLAU

 

Frl HELLGRÜN

Hr DUNKELBLAU

Hr DUNKELGRÜN

Frl PINK

Hr BORDEAUX

 

 

31.5.2016

Und schon ist die erste Woche um.

Zeit das Welpentagebuch zu eröffnen.

Als allererstes, vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche und Einträge im Gästebuch!!!!

Das freut mich sehr .

Hazel ist eine vorbildliche Mutter, die unentwegt ihre Kleinen säugt und säubert.

Alle Welpen werden täglich gewogen, alle nehmen täglich zu. Für uns ein schönes Zeichen dass Hazel’s Milch ausreichend und nahrhaft ist.

Bis zum Alter von ca 12 Tagen sehen und hören die kleinen Mäuse ja nichts, deswegen ist es so erstaunlich, dass, sobald Hazel die Wurfkiste betritt  sie in rekordverdächtigen Geschwindigkeiten durch die Wurfkiste robben, auch wenn sie fest geschlafen haben. Ist man nicht schnell genug an der Milchbar dann wird auch schon mal anständig gebrüllt.

Die ersten drei Tage war Hazel nicht aus der Wurfkiste zu bewegen, ich musste sie zwingen in den Garten zu gehen um sich zu lösen.

Mittlerweile legt sie sich auch schon ausserhalb der Wurfkiste hin und genießt die Ruhe.

So eine Kinderschar ist ganz schön anstrengend, sie ziehen, treten, wackeln, saugen mit Hingabe und Kraft.

Geschlafen wird gerne in Gemeinschaft ,neben- und übereinander.

 

 

Es ist eine Freude zu sehen, wie die Welpen gedeihen und ich bin sehr gespannt zu erleben, wie sie  sich innerlich und äußerlich entwickeln und verändern.

Gewichtsmäßig ist nach wie vor Frl Rot an der Spitze, gefolgt Hr Dunkelblau und Dunkelgrün. Frl Orange hat auch schön aufgeholt.

Das wunderbare seidig glänzende Fell der Kleinen ist ein äußeres Merkmal eines gut genährten Welpen.

Die Nächte werden für mich auch ruhiger, ich schlafe aber noch immer im Wintergarten, ich mag es einfach.

Nun ist die Spannung gross wann die Augen wohl aufgehen..

Ich werde berichten J

Hier einige Bilder der ersten Woche


alle neune