Welpentagebuch (J+L)

 

Nun ist mein Nachtlager für ca.3 Wochen im Wintergarten neben der Wurfkiste.

 

Im Moment ist das Leben der Zwerge nicht besonders aufregend.
saugen
schlafen
von der Mama liebevoll geputzt werden

 

Die vegetative Phase der Welpen dauert ca. zwei Wochen. In dieser Zeit können die Welpen nichts hören und nichts sehen. Die Verdauung wird von der Mutterhündin durch das Lecken der Bäuche angeregt. Die Welpen schlafen und saugen im Wechsel

 

29.7.

 

die Welpen werden jeden Tag gewogen und alle haben schon gut zugenommen Die restlichen Nabelschnüre sind getrocknet und werden bald abfallen

 

            ********************************************************************

 

Frl Rosa , 2 Tage alt

 

4 Tage alt

einmal schwarz einmal braun am 1.8.2016

 6.8.2016

Die Äuglein öffnen sich


erst ganz klein

dann richtig ( 9.8.2016 )

 

die erste Wurmkur und das erste Mal Nägel knipsen haben sie auch schon hinter sich.

Josey ist genau so eine gute, liebevolle und geduldige Mama wie ihre Schwester Hazel.


Nun säugt Josey auch schon mal ausserhalb der Wurfkiste, da hat sie mehr Platz


 

 

Letzten Donnerstag, am 11.8.2016, hatten wir lieben Besuch

 

und so konnte ich die ersten Einzelbilder machen. Danke Dany Küssend

hier mit Frl Hellblau

 


hier sind sie

erst die Mädels

und die Jungs

 

 

20.8. 

Endlich draussen und  Besuch durfte auch kommen, was eine grosse Freude für die zukünftigen Welpeneltern war

 

 

22.8.2016

Alain war da und hat wunderschöne Bilder gemacht. Danke dafür Küssend

Erst die Mädels:

Frl Hellblau

Frl Hellgrün

Frl Dunkelgrün

Frl Rosa

die Jungs:


Mr Dunkelblau

 

Mr Gelb

Mr Mauve

Mr Orange

Mr Rot

 

Mr Weiss

 

25.08.2016

 

wir machten die ersten Steh-Bilder

 

die Mädels:


die Jungs:

vielen lieben Dank Dany für Deine Hilfe

mit Mr Dunkelblau Küssend

 

27.8.2016

 

Siesta

Mr Orange

Frl Dunkelgrün

noch wach Mr Weiss

Lina im Zwiegespräch mit Frl Dunkelgrün

 

28.8.2016

ja, man kann sagen es ist schon einiges los im Welpengehege Verschlossen


aber auch ausserhalb scheint es sehr interessant zu sein Zwinkernd


und zwischendurch mal 'ne kleine Stärkung


 

1.9.2016

 Susanne und Markus haben uns besucht, noch ist nicht bestimmt welches der beiden braunen Mädels später zu ihnen gehören wird.

 

 

 

 2.9.2016

Heute hat uns Sandra mit Hannes besucht. Auch sie freut sich in drei Wochen einen kleines Rüden mit nach Hause nehmen zu können.


Hannes nimmt mal eine kleine Abkühlung und wird von den 10 kleinen Racker sehr bewundert.

aber gekuschelt wird auch Lächelnd

 

8.9.2016


So, mal wieder Zeit für paar Einzel Portraits Zwinkernd

Auch hier wieder ein herzliches Dankeschön an die liebe Dany für ihre Hilfe.Küssend

 

die Mädels:



 

  

 

 

die Jungs:


 





 

 

10.9.2016

Elke hat uns besucht Küssend

hier im "Gespräch" mit Mr Rot  Verschlossen

 

11.9. 2016

Heute hatten wir einen schönen Tag zusammen mit Nadja und Papa Larry


 wir machten Steh-und Kopf-Bilder von den wilden 10

Die Jungs:

 

 

die Mädels:

 

Da ich mir schon zu 90% sicher war den kleinen Rüden mit dem weissen Punkt zu behalten wollten wir ein FamilienFoto machen

 

 

Und dann.... Tadaaaaa

hatten wir das perfekte Foto

 Oma Mika, Mama Josey, Papa Larry und der Junior Küssend

 

Ein schönes Steh-Bild von Papa Larry durfte auch nicht fehlen


Geschafft : 

 der wunderschöne Papa  Larry Küssend

 

12.9.2016


Wieder ein aufregender Tag. Alain und Françoise kamen um einen kleinen Test mit den Welpen durch zu führen.

Alain hat dies auch schon bei einigen vorher gehenden Würfen gemacht, er macht dies sehr liebevoll und kompetent.

 

vielen herzlichen Dank Alain und Françoise  Küssend

 

13.9.2016

Heute lasse ich nur Bilder sprechen  ;-)


 

 

 

15.9.2016

Camille hat uns besucht  Küssend


 

18.9.2016 

 Nun ist sicher welcher Welpe in welche Familie gehen wird.

So hatte ich alle eingeladen zu einem Treffen.

Die Puppies machten ihren ersten grossen Ausflug, bis auf drei Familien waren alle zukünftigen Welpenbesitzer präsent und konnten sich so auch untereinander kennenlernen.

Wir trafen uns auf einer grossen Wiese wo alle schön rumlaufen konnten.

Was eine Freude, jeder kümmerte sich um seinen zukünftigen Begleiter, wir verbrachten wirklich eine schöne Zeit alle zusammen.

Nicht mehr lange und die Kleinen ziehen aus nach ihrem neuen Zuhause.

Hier einige Bilder:

 

 

 

 


 


 


 


 

Mama Josey hatte die Kleinen aber immer im Auge


 

Schön dass Ihr gekommen wart, es hat so viel Spass gemacht.

 

 

 19.9.2016

Bevor die Welpen in ihr neues Zuhause ziehen machten wir noch einmal Steh-und Kopfbilder von jedem einzelnen

hier die Mädels , dann die Jungs:

 


 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke Monique Küssend

(hier mir Mr Weiss )

 

 

22.9.2016

 

Nun war der Tierarzt da und alle wurden geimpft und gechipt. So eine tapfere Bande, keiner hat ein Mucks getan

Der Zuchtwart hat auch alle nachgesehen und alle für gut befunden  

 

Aus meinen kleinen Babys sind tolle kleine Hunde geworden!

 

Ich merke auch dass es wirklich an der Zeit ist sie gehen zu lassen, es gibt nicht mehr viel was sie hier noch lernen könnten, und ich denke jeder einzelne wird glücklich in SEINER Familie werden.

 

Morgen geht es los und der erste wird abgeholt, und ja, die eine oder andere Träne wird verdrückt, aber , ich weiss ja, alle kommen in gute Hände und wir werden immer wieder voneiannder hören.

 

 

ABSCHIED

 

23.9.2016

 

Heute morgen gegen 11 Uhr war es dann so weit, der erste der 10er Bande verliess sein Geburtshaus. Sandra und Hannes kamen den kleinen gelben Rüden abholen.

TONI wird er gerufen

Nalu, gleeful time with Toni of Happy Flats

Toni wird in Hannes einen guten Lehrmeister haben ( er soll als Therapiehund ausgebildet werden )

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

****************

Gegen 15 Uhr kamen Heike und ihre Töchter zusammen mit Fay um

ihren neuen Spielkameraden mit nach Hause zu nehmen.

Es ist die kleine schwarze mit der rosafarbenen Markierung.

Sie wird in Zukunft auf den Namen LEXA hören

Next Generation Lexa of Happy Flats

Sie wird, schon als 3. Happy Flat, ein schönes Leben bei den Kirfel’s haben.


 

 

 **********************

 Und weiter ging’s gegen 16 Uhr.

Christiane holte den Rüden rot ab,  SIMBA ist auch schon der 3.Happy Flat der Familie und im neuen Heim wartet schon Momo auf ihn und sicher werden die beiden mal unzertrennlich sein.

Nothing but love for Simba of Happy Flats


 

 *************

 Pünktlich um 17.15  kam Fam.Gillessen um Mr Dunkelblau mit nach Hause zu nehmen.

OSKAR wird er gerufen und wird in George Unterstützung haben wenn es heisst  Andrea , Ansgar und Michèle auf Trab zu bringen.

Niermfried l’Oskar of Happy Flats


 

 

 

24.9.2016

 

Da waren’s nur noch 6

Aber nicht mehr lange

Um 12 Uhr kamen Jochen und Angela und holten Frl Dunkelgrün an.

LILO wird bei ihnen nun Leben in die Bude bringen

Never ending Love Lilo of Happy Flats


 

 ***************

 Um 14 Uhr war es an Mr Orange sich von der Mama zu verabschieden.

PADDY wird den Haushalt von Isabelle aufmischen.

New Friend Paddy of Happy Flats


 

 *****************

Auch Frl Hellgrün wurde schon sehnsüchtig erwartet und wurde um 15.30 von Susanne und Markus abgeholt. Sie heisst von nun an JOSY ( frei nach Mama Josey, was mich sehr freut ) und ich weiss dass sie es sehr gut haben wird.

New girl in town Josy of Happy Flats


 

 *************

 25.9.2016

So ruhig ist es geworden.

Heute war es nun an den beiden letzten ihre Geburtsstätte zu verlassen.

Gegen 12 Uhr kamen Alain und Françoise um NOX ( Mr Mauve ) mit nach Hause zu nehmen, dort wird er schon von Looping und Yogi erwartet und wird dort ein wunderbares Leben haben.

Nox of Happy Flats


 

 ****************

 Dann waren es nur noch zwei.

Frl Hellblau und Mr Weiss

Frl Hellblau kommt zu Nataly und wird bei ihr und ihrer Familie verwöhnt.

NINA wird sie gerufen, sie werde ich öfters wiedersehen.

Nina of Happy Flats

 

 

 

Jaaa, und Mr Weiss

Er bleibt hier, schon immer wollte ich einen Rüden haben , und nachdem ich entschieden hatte selber keinen Wurf mehr gross zu ziehen,habe ich mir den Traum vom Rüden verwirklicht.

LARRY ( nach Papa Larry ) ist sein Name und ich bin sehr gespannt auf unsere gemeinsamen Abenteuer und freue ich sehr.

Now I’m here Larry of Happy Flats


 

 *****************

 

 Das Tagebuch wird hiermit geschlossen und ich wünsche allen meinen Babys dass sie ein langes, gesundes und glückliches Leben haben !!

 Bitte passt auf meine Schätzchen auf, habt Spass und Freude an Euren Hunden, sie zeigen Euch jeden Tag wie gerne sie mit Euch zusammen sind.

 

Nun heisst es

 

Auf zu neuen Abenteuern.