Geburtsbericht 2011

von Uma’s zweitem Wurf "I..........of Happy Flats"

Auch diesmal machte Uma es spannend. Sonntag abend wurde sie unruhig und fing an zu hecheln. Die Eröffnungswehen hatten eingesetzt .Vorsichtshalber schlug ich mein Lager im Wintergarten auf. An viel Schlaf war zwar nicht zu denken, Uma hechelte, schlief dann wieder etwas, hechelte, schlief usw. usf……aber nichts passierte.

.Montags den ganzen Tag diese Unruhe und hecheln, raus, buddeln, rein und wieder raus. Sie hat ein ganzes Kissen mit Bezug zerfetzt als ich mal kurz in den Keller war.

Abend gegen 22 Uhr verlor sie Fruchtwasser. Sofort rief ich Monique an, welche mir auch dieses mal zur Seite stehen wollte. Sie hatte schon vorgearbeitet und Halsbänder für die Babys gestrickt.

Es dauerte dann bis um 23.30, wo nach mehreren Presswehen der erste Welpe kam. Es war eine Hündin von 410gr und sie wurde mit einem roten Bändchen gekennzeichnet.

Ruck-zuck hintereinander kamen dann noch drei weitere Babys und zwar war es 23.40 als dann schon die zweite Hündin kam, diese brachte 430gr auf die Waage und erhielt die Kennfarbe weiß.



Nach 2o Minuten, um 24 Uhr (mittlerweile war ja mein Geburtstag, der 19.4.) erschien dann Hündin Nr 3, diese war etwas leichter und wog 390gr, sie ist nun Mrs Orange.

Nach wiederum 25 Minuten Pause, um 24.25 erblickte der erste Rüde das Licht der Welt. Er erhielt einhellgrünes Band um und auch er wurde sofort gewogen 390gr wies die Waage an.



Nun machte Uma eine etwas längere Pause bis dann um 1.45 Rüde Nr. 2 zur Welt kam, Monique band ihm ein lila Band um , 410gr brachte dieser kleine Mann auf die Waage.

Es war 2.35 als Welpe Nr 6 zur Welt kam, ein Rüde von 360gr, er erhielt die Farbe gelb.

Um 3.15 kam dann wieder eine Hündin von 420gr, sie wurde mit hellblau gekennzeichnet.

Nach einer guten Stunde Pause, um 4.20, preßte Uma wieder einen Rüden raus von 380gr, dieser bekam ein dunkelblaues Band um den Hals.

Jetzt wurde eine längere Pause eingelegt und es war 6.25 als Welpe Nr. 9 erschien, wieder eine Hündin, diese wog 410gr und kriegte ein dunkelgrünes Band um.

Nach mehrmaligem abtasten waren wir sicher daß dies nun alle waren.

Alles hat wirklich prima und unkompliziert geklappt. Ich bin stolz auf meine Uma und erleichtert zugleich.

Danke Monique für deine Hilfe.

Alle Neune liegen nun gesund und munter in der Wurfkiste und Uma ist eine Traummutter.

Nun hoffe ich, daß auch weiterhin alles so gut verläuft!