Trächtigkeitstagebuch 2005

 

 

 

 von Joy's erstem Wurf..... " C.....of Happy Flats "

 

  Woche 5 ( 6.-12.3.)  

Nun ist der erste Monat, die Hälfte, schon rum. Über äussere Veränderungen konnte ich noch nichts berichten, allerdings hat Joy momentan Hunger ohne Ende und sie schläft auch etwas mehr.
Die Futterration wurde aber noch nicht erhöht.

Woche 6 ( 13.-20.3. )  

Die “Kuhle” (Übergang zwischen unterem Rippenbogen und Bauch) wird langsam gerade Ihr Verhalten hat noch nicht grossartig verändert. Wenn wir spazieren gehen rennt sie wie immer . Die Zitzen sind jetzt schon etwas ausgeprägt, die Milchleiste aber noch nicht. Ich werde Joy’s Bauch u. Zitzen jetzt jede Woche fotografieren, um die Veränderungen festzuhalten.

20.3.Joy wird jetzt merklich dicker. 

Sie hat an Umfang immerhin um die 10cm zugelegt. Wiegen kann ich sie leider nicht, deswegen nehme ich halt das Massband.
Beim spazieren gehen ist aber noch immer alles beim alten. Ich hoffe, ihre Kondition wird ihr bei der Geburt hilfreich sein! 
 

Woche 7 ( 21.-27.3. )  

Joy ist noch immer topfit, beim spazieren gehen läuft sie immer noch vorne weg und man kann nicht glauben dass sie in drei Wochen Babies bekommt, ausser wenn es wärmer ist, dann merkt man doch dass sie schwerer zu tragen hat. 

25.3. Joy hat in einer Woche an Umfang 8 cm zugenommen. 

 Sie frisst noch immer gut, ihre Tagesration ist jetzt in drei Portionen eingeteilt 

26.3. heute ist Joy mit dem dicken Bauch in den Kofferraum eines Jeep ( ziemlich hoch ) gesprungen. Wir gingen spazieren und da stand dieses Auto einer Freundin mit offenem Kofferraum und ehe ich mich umsah sass Joy drin und wieder raus. Da kann man ja graue Haare kriegen ! Ich hoffe es hat den Babys nicht geschadet. 

 27.3. Heute beim spazieren gehen hat Joy sich komisch benommen. Es war noch eine Freundin mit, sie hat 2 Labbis , davon ist einer jung und ziemlich stürmisch. Nun, Joy trottete die ganze Zeit eng bei Fuss neben mir.Auf halben Weg schlug ich meiner Freundin vor dass wir getrennte Wege gehen, und siehe da, Joy war wieder munter und lief voraus wie eh und je. Ich denke mir sie hatte wohl Angst dass dieser ungestüme Labbi sie umrennt. Oder was meint Ihr? Können Hunde überhaupt so überlegen? 

 Woche 8 ( 28.3.-03.04. )  

 30.3. Inzwischen ist Joy doch etwas ruhiger geworden und man merkt ihr an, dass so einen dicker Bauch doch ziemlich unpraktisch ist. :-))
Auf den Fotos kann man auch sehen dass der ganze Bauch stärker durchblutet ist und dadurch etwas rot aussieht. Man kann jetzt auch die Milchleiste erkennen.

1.04.Heute konnte ich die Babys in Joy’s Bauch deutlich fühlen. Aber nicht wie viele es sind :-))
Sie hat auch nicht mehr so viel zugelegt. In dieser Woche hat sie an Umfang etwa 5cm zugenommen. Ich würde sagen sie ist normal dick.
 

2.04. Die Wurfkiste ist aufgebaut. Noch geht Joy nicht rein, aber Chico hat schon probegelegen. 

 Woche 9 ( 04.4.-10.04.) 

 Nun ist die letzte Woche angebrochen und langsam können wir es kaum noch erwarten, bis endlich Joy´s Babies da sind. Natürlich macht man sich auch wieder etwas Sorgen ob auch alles gut gehen wird, hoffentlich übersteht Joy alles ohne grosse Probleme und hoffentlich ist auch mit den Welpen alles in Ordnung!
Aber Gott sei Dank geht ja meistens auch alles gut.
Joy´s Bauch hat sich auch etwas gesenkt und so sieht sie von oben gar nicht mehr so dick aus.
Gestern habe ich das erste Mal Fieber gemessen. Die Temperatur ist 37,6 Grad.
Ab heute werde ich nun täglich 3x messen.
Vor der Geburt fällt die Körpertemperatur der Hündin um ungefähr 1,0 Grad ab. Normalerweise ist die Körpertemperatur so um die 38,5, aber schon die Woche vor der Geburt fällt sie etwas um kurz vor der Geburt auf ca 36,5 zu gehen. Steigt die Temperatur nach diesem Tiefststand wieder an, dann dauert es zum ersten Welpen nicht mehr lange, wobei der Begriff “lange” sehr dehnbar ist!

 
6.04.Es ist noch immer alles beim alten.

 

 

Aaaaber, heute war Joy das erste mal in der Wurfkiste, oder doch nicht so richtig? Habe sie ein bisschen ausgetrickst.