In Memoria

Chico
1992 – 19.06.2007

Chico ist, wie man sieht, kein Retriever. Im September 1993 fanden wir ihn halb tot in einer Hecke liegend. Chico ist der Bodyguard unserer Mädels und deren Freundinnen.



Nach 14 gemeinsamen schönen Jahren mussten wir heute Mittag ,am 19. Juni 2007,unsern über alles geliebten Chico gehen lassen in eine andere Welt. Er ist jetzt bei seiner Sara und bei Gipsy und übernimmt dort nun die Rolle des Bodyguards, eine Rolle die er Zeit seines Lebens so gerne hatte.
Wir sind sehr traurig und aber auch froh ihn gehabt zu haben.
Die Tränen werden irgendwann versiegen, und wir werden nur noch mit Freude an Chico denken.



Chico, Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.
Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.

Ich stehe an einem Ufer. Ein Boot segelt in der Morgenbrise und steuert aufs offene Meer.
Es ist ein herrlicher Anblick und ich stehe da und sehe ihm nach, bis es zuletzt am Horizont verschwindet und jemand neben mir sagt:
"Jetzt ist er nicht mehr da."
- Nicht da? Wo dann? Nicht da für meine Augen, das ist alles. Die Ferne, das Nicht-da-sein sind auf meiner, nicht auf seiner Seite.

Und gerade in dem Moment, da hier, neben mir, einer sagt "Jetzt ist er nicht mehr da.", gibt es andere, die ihn kommen sehen und andere Stimmen rufen freudig aus:
"Da ist er!"
Und das heißt Sterben."
Autor unbekannt

 

Freewill's Farm Sara
Sara 15.05.1991 – 10.05.2006



Im Juli 1991 holten wir Sara bei der Familie Pouwels in Holland ab.

Sara war der Hund mit dem bisher liebsten und ausgeglichenstem Wesen den ich kenne.

Sie hat uns alle sogleich verzaubert und ließ bei uns den Wunsch aufkommen mit ihr Welpen zu haben.


Leider sollte dieser Traum nicht in Erfüllung gehen. Sara wurde dreimal gedeckt und blieb dreimal leer. Das letzte Mal bekam sie dazu noch eine Pyometra und musste operiert werden , so dass der Traum einmal Kinder von ihr zu haben ausgeträumt war.

Sara spielte für ihr Leben gern und hatte meistens einen Ball dabei.

Am liebsten spielte sie das Versteck-Spiel. Sie legte den Ball auf den Weg und versteckte sich auf der Seite, wartete bis man nahe am Ball dran war und dann kam sie rausgeschossen und erwischte den Ball, jedes Mal, auch noch mit fast 15 Jahren.

Nun hat sie uns,5 Tage vor ihrem Geburtstag, für immer verlassen. Durch sie lernte ich diese wundervolle Rasse kennen und lieben, all die Liebe wo sie uns entgegen gebracht hat ist einfach unbeschreiblich und sie wird für immer eine Lücke hinterlassen.

Wir sind traurig dass sie gegangen ist und doch glücklich dass sie bei uns gewesen ist, fast 15 Jahre lang, ein wirklich grosses Glück.

Sie hat uns nicht verlassen, sie ist uns nur einen Schritt voraus

Ich bin nicht tot
ich tausche nur die Räume,
ich leb in euch
und geh durch eure Träume"




LOVELY GIPSY DE LA PLUME DE PEVELE
VDH Champion & Luxemburger Champion
BHP & JEP
Gipsy 20.2.1995 - 20.7.2003



Durch Gipsy lernte ich wie viel Spaß die Arbeit mit dem Hund macht, sei es Agility, Jagd oder Dummy.

Auch auf den Ausstellungen konnten wir uns behaupten. Sie wurde Saarland Jugendsieger, Lux.Champion und VDH Champion.
Gipsy brachte 2 Würfe zur Welt , sie war eine sehr gute und geduldige Mutter.

Apportieren war ihre Leidenschaft und man sah sie immer irgend etwas tragen

Unsere über alles geliebte Gipsy hat uns am 20.Juli 2003 nach nur 3 Wochen Krankheit für immer verlassen. Sie war DER Hund meines Lebens und die Stammmutter der Happy Flats.Sie ist aus unserem Leben verschwunden, aber NIE aus unseren Herzen. Wir vermissen sie schrecklich.

"Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben,
drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer, immer fehlen."
(Autor unbekannt)