Treffen am 19.09.2010

Bericht von Buddy vom Treffen am 19.09.2010 auf dem Hundeplatz des MV Dudweiler

Hallo zusammen,
am Sonntag, den 19.09.2010 war es endlich mal wieder soweit, dass einige Flatis mit ihren Familien den Weg zu uns nach Dudweiler fanden, um auf meinem Hundeplatz ein paar schöne gemeinsame Stunden zu verleben.

Ich, der Buddy, hatte schon die ganze Woche das Gefühl, dass irgendetwas im Busch ist. Denn wenn mein Frauchen mit Leonie telefoniert höre ich immer genau zu und wenn dann noch die Worte Spaziergang, Spiele, hoffentlich schönes Wetter usw. fallen, bin ich mir ganz sicher, dass ich bald wieder einen Großteil meiner Familie treffen werde. Und genau so ist es dann am 19.09.2010 gekommen.

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns um 11.00 Uhr auf unserem Hundeplatz in Dudweiler getroffen. Ich konnte meine Mama Joy, meine Schwestern Uma und Ronja, meine Brüder Ajax und Bowie, meine Halbschwester Mika, meinen Halbbruder Lupus, meine Neffen George und Jasper, meinen Cousin Akela, sowie die Gasthunde Timmi, Sammy,Leelo und Domingo und natürlich meine Hundefreunde/-innen von meinem Hundeverein mit ihren Familien begrüßen. Besonders haben wir Schwarzen uns natürlich über unsere Züchterin, die “Obermama“ Leonie gefreut.

Wir waren alle sehr aufgeregt und konnten es gar nicht abwarten, bis wir endlich zum Spaziergang aufgebrochen sind. Unser Ziel war schon wie beim letzten Mal die Berghalde Lydia, wo wir uns so richtig austoben konnten. Dort gab es genug Freiraum zum Rennen und natürlich auch genug Wasser für alle zum Planschen.

 

Hier auch noch ein kleines Video von Sylvie: Danke Sylvie !


Nach über einen Stunde Toben fuhren wir wieder zurück zum Hundeplatz.

Dort konnten wir Vierbeiner ruhen und unsere Menschen stürzten sich auf Grillspatzen (die während unserer Abwesendheit von meinem Herrchen Roman gegrillt wurden) und Salaten. Ach, roch das so verführerisch, aber wir Jungs und Mädels bekamen von unseren Herrchen und Frauchen nichts ab.

Nach dem Essen haben wir dann noch ein paar Spielchen gemacht. Zuerst wurden zwei Hürden aufgebaut, tja und wir Hunde dachten, ach wie schön, einfach nur drüber springen, aber weit gefehlt, wir mussten drunter durch kriechen. Hat aber auch Spaß gemacht.

Danach mussten wir durch einen Reifen springen, innerhalb von 15 Sekunden so oft wir es schafften. War auch lustig.

Dann standen da doch tatsächlich vier Fressnäpfe auf der schönen grünen ‚Wiese, hey super. In dem ersten Napf befand sich ein Stück Salatgurke, im zweiten ein Stück Karotte, im dritten ein Leckerli und im letzten ein Stück Wiener. Wir gingen an die Näpfe und durften wirklich alles leer fressen. Es kam kein NEIN oder PFUI, nee wir durften ran. Naja, es waren ja auch wirklich nur kleine Stückchen. Solche Spiele könnten wir alle öfter machen, auch könnten dann die Schüsseln ruhig etwas voller sein, auch wenn nicht jedermanns Geschmack getroffen wurde.


Beim letzten Spiel durften wir uns dann von einem riesigen Haufen Spielzeug eines aussuchen und das mussten wir dann zu einem Körbchen apportieren und mussten es dort reinlegen

Für jedes Spiel gab es dann Punkte. Siegerin mit den meisten Punkten war dann meine Schwester Ronja mit ihrer Hundeführerin Sandra. Glückwunsch an Euch Beide.

Danach durften wir Hunde wieder relaxen und unsere Herrchen und Frauchen ließen den Tag bei Kaffee und Kuchen ausklingen. Es war wieder ein wunderschöner Tag im Kreise meiner Familie und Freunden. Ich möchte mich bei Leonie und Allen für ihr Kommen bedanken. Außerdem möchte ich mich bei meinem Verein, dass wir unser Gelände nutzen durften, besonders unserem 1. Vorsitzenden, dem Michael, der den ‚Rasen noch so schön für uns gemäht hat, allen lieben Helfern und Helferinnen in Küche und an der Theke und der Eva, meiner Fährtentrainerin, die sich die schönen Spiele ausgedacht hat, bedanken.

Ich hoffe wir treffen uns alle bald wieder,

Euer Buddy & Familie

Hier sind einige Bilder von diesem wunderschönen Tag.